Kultursommer 2014 gestartet

Sommer, Sonne und jede Menge Kultur! Vom 28. Juli bis 24. August 2014 haben Gäste und Einwohner der Sächsischen Schweiz die Möglichkeit, sich in einen Genuss guter Unterhaltung an warmen Sommertagen und lauschigen Sommerabenden zu begeben.

 

Der Kultursommer 2014, der von der einzelnen Städten selbst, der Wirtschaftsinitiative Sächsische Schweiz e. V. und der Volksbank Pirna veranstaltet wird, bietet ein abwechslungsreiches Programm aus Theater, Konzerten und Tanz.

 

Hervorragendes Ergebnis in einem schwierigen Jahr

 

Die diesjährige Vertreterversammlung der Volksbank Pirna fand am 17.07.2014 in der Neustadthalle statt. Hauke Haensel, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Pirna, konnte gleich zu Beginn den anwesenden Vertretern und Gästen mitteilen, dass trotz des schweren Juni-Hochwassers das Geschäftsjahr 2013 mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen wurde.


Der Wachstumskurs der vergangenen Jahre, vor allem in den Bereichen Kunden, Mitgliederzahlen und Geschäftsvolumen, habe sich 2013 noch einmal verstärkt.

 

zum Video

Bunt ist die Welt

 

Trotz dicker Bewölkung erstrahlte der Himmel in Dürrröhrsdorf-Dittersbach am 13.06.2014 in orangen und blauen Farben. Unter dem Motto "Bunt ist die Welt" feierten der Hort Dürrröhsdorf-Dittersbach und die Kindertagesstätte "Moosmutzel" ein gemeinsames Hausfest mit Edelstein-Schatzsuche, Kinderschminken und Hüpfburg.


Das Fest wurde am Ende des Tages durch das Aufsteigen von über 350 Luftballons gekrönt. Die Volksbank Pirna unterstützte die Mädchen und Jungen in ihrem Vorhaben, die Welt bunter zu gestalten, in dem sie ihnen die orangen und blauen mit Helium gefüllten Ballons zur Verfügung stellte.

Volksbank Pirna eG


Online-Banking
Immobilienzentrum
Volksbank Pirna eG auf
Aktuelle Börsenkurse