Jubiläum eines Klassikers

40. Volksbank Classics "Rund um Sebnitz"

Das Volksbank Classics Straßenradrennen, ein in der Radsportszene sehr bedeutender nationaler Klassiker, feierte am vergangenen Sonntag Jubiläum. Sebnitz wurde mit seinem 6,5 km-Rundkurs wieder zur Hochburg der Radfahrer und begeisterte alle Beteiligten auf und an der Strecke.

 

Bereits 7:45 Uhr begann die Jubiläumsaustragung auf dem Markt an der Volksbank Geschäftsstelle mit dem Rennen der Frauen und Senioren. Es folgten Hobby-, Junior- und Kinderklassen. Um 13:30 Uhr fiel der Startschuss für den 105 Kilometer langen Kanten im Hauptrennen. Nieselregen tat der Stimmung dabei keinen Abbruch, sodass auch an der Bergwertung wieder Tour-de-France-Stimmung herrschte. Nach zwei Stunden 41 Minunten und 48 Sekunden fuhr Andi Bajc als Sieger ins Ziel.

 

Die Zukunft kann kommen!

Deine Ausbildung bei der Volksbank Pirna eG

 

34 verschiedene Tätigkeiten kann man in der Volksbank Pirna ausüben. Vom Kreditsachbearbeiter über den Finanzbuchhalter, Marketingmanager, Revisor, Controller bis hin zum Kundenberater gibt es eine Vielzahl verschiedener spannender Tätigkeitsfelder. Die Volksbank Pirna schafft ihren Mitarbeitern Raum, ihr Talent und ihre persönlichen Stärken zu entfalten. Durch individuelle Weiterbildungen werden berufliche Ziele gefördert.


Du willst bei uns arbeiten? Dann bewirb dich bis zum 30.11.2014 für eine Ausbildung zum Bankkaufmann/ -frau oder für ein duales Studium zum Bachelor of Arts - Finanzwirtschaft Bank.

 

Kinderträume auf Papier


So bunt war es in der Volksbank Pirna schon lange nicht mehr: 250 Kinder aus elf Schulen malten anlässlich des 44. Internationalen Jugendwettbewerbes "jugend creativ" ihre Ideen zum Thema „Traumbilder: Nimm uns mit in deine Fantasie“.


Nun wurden sie dafür belohnt. Die Volksbank Pirna besuchte jede Klasse, verteilte an alle Teilnehmer Preise und zeichnete die Gewinner aus. Unter den 15 Gewinnern auf Ortsebene, durfte sich eine Künstlerin ganz besonders freuen. Emilia Henkel aus der Grundschule Königstein beeindruckte mit ihrer Zeichnung „Die Stadt im Himmel“ auch die Landesjury.

Hervorragendes Ergebnis in einem schwierigen Jahr

 

Die diesjährige Vertreterversammlung der Volksbank Pirna fand am 17.07.2014 in der Neustadthalle statt. Hauke Haensel, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Pirna, konnte gleich zu Beginn den anwesenden Vertretern und Gästen mitteilen, dass trotz des schweren Juni-Hochwassers das Geschäftsjahr 2013 mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen wurde.


Der Wachstumskurs der vergangenen Jahre, vor allem in den Bereichen Kunden, Mitgliederzahlen und Geschäftsvolumen, habe sich 2013 noch einmal verstärkt.

 

zum Video

Volksbank Pirna eG


Online-Banking
Immobilienzentrum
Volksbank Pirna eG auf
Aktuelle Börsenkurse