FAQ

Mit dem Verified by Visa sicher einkaufen

Was ist 3D-Secure (Verified by Visa / MasterCard® SecureCode™)?

Verified by Visa / MasterCard® SecureCode™ bzw. 3D-Secure (der „technische“ Begriff für beide Verfahren) ist ein von Visa und MasterCard® entwickelter Sicherheitsstandard für Kreditkartenzahlungen, der die Gefahr des Kartenmissbrauchs durch Dritte bei Zahlungen im Internet erheblich reduziert.

Mit diesem Service wird online Einkaufen im Internet also noch sicherer. Verified by Visa / MasterCard® SecureCode™ schützt Ihre Kreditkartenzahlung im Internet mit einer zusätzlichen Bestätigung Ihrer Identität und verhindert damit, dass Unbefugte mit Ihrer Kreditkarte oder mit Ihren Kreditkartendaten bezahlen können.

Der Service ist einfach anzuwenden und gibt Ihnen als Kreditkarteninhaber die Möglichkeit, sicher und bequem Einkäufe im Internet zu tätigen.

 

Welche Systemanforderungen stellt Verified by Visa / MasterCard® SecureCode™?

Verified by Visa / MasterCard® SecureCode™ erfordert Microsoft Internet Explorer ab Version 5.5 oder Firefox ab Version 2. Auch andere Browser wie Opera, Chrome oder Safari haben im Test keine Probleme verursacht.

Darüber hinaus müssen Sie je nach Umsetzung im Shop des Händlers beim Onlineeinkauf ggf. Software deaktivieren, die die Anzeige von Popup-Fenstern oder die Ausführung von JavaScript verhindert.

 

Welche Angaben sind für die Registrierung notwendig?

Die Kreditkartennummer, die Abrechnungskonto-Nr. (nicht Kartenkonto) und das Geburtsdatum des Kreditkarteninhabers sowie die Mobilfunknummer.

 

Wie können Sie Ihr "Profil löschen" bzw. Ihre Registrierung deaktivieren?

Bitte rufen Sie die Funktion "Kontoverwaltung" auf. Danach klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Profil löschen". Jetzt sind Sie von diesem Service abgemeldet.

Hinweis: Ab diesem Zeitpunkt können Sie bei Verified by Visa / MasterCard® SecureCode™ teilnehmenden Händlern nicht mehr einkaufen, ohne dass vorab eine erneute Registrierung durchgeführt wird.

 

Fragen und Probleme?

Ihr Benutzerkonto wurde gesperrt oder Ihre Aktivierung ist noch nicht erfolgt. Bitte wenden Sie sich bei gesperrten Benutzerkonto an den telefonischen Kundenservice unter 0721/120966001.