Der Weg ist das Ziel

Auf dem Malerweg zu Zirkelstein und Kaiserkrone

Wo sich einst Maler zu berühmten Kunstwerken inspirieren ließen, sind am 26. Juni 2021 Mitglieder und Kunden der Volksbank Pirna eG durch das unverwechselbare Landschaftsbild der Sächsischen Schweiz gewandert.

Die 2. Volksbank-Wanderung führte über ein Teilstück des Malerweges - einem der schönsten Wanderwege Deutschlands - von Reinhardtsdorf-Schöna zum Zirkelstein und über die Kaiserkrone zurück zur Agrargenossenschaft "Oberes Elbtal" Reinhardtsdorf-Schöna eG.

Klaus Brähmig, ehemaliger Bundestagsabgeordneter, fungierte nach der großen Resonanz auf die Wanderung aus dem vergangenen Jahr erneut als Wanderleiter und brachte den Teilnehmern Wissenswertes zu Tourismus und die Landnutzung näher.

Abschließend konnten sich alle bei einem Grillbuffet, ausgerichtet vom Málaga Pirna, stärken und Einblick in den Agrarbetrieb nehmen. Henryk Schultz, Geschäftsführer der Agrargenossenschaft, führte durch seine Stallungen und gab Einblicke in die landwirtschaftliche Nutzung der Region.

Impressionen der Wanderung