Buchpräsentation 2019

“Ein seltener Blick auf die Sächsische Schweiz”

Sie leben in einer der atemberaubendsten Landschaften Deutschlands. Mit ihrer spannenden Geschichte und der Vielfalt ihrer Einwohner hat die Sächsische Schweiz einen Charakter entwickelt, der unverwechselbar ist: Majestätische Felsen, faszinierende Flussläufe durch kleine und große Täler, dichte Wälder und weite Felder, idyllische Dörfer und lebhafte Städte.

Zur Geschichte, wie die Sächsische Schweiz vor 100 Jahren war, fand am 24.09.2019 in der Volksbank Pirna eG die Vorstellung des Buches "Ein seltener Blick auf die Sächsische Schweiz" statt.

Gunnar Klehm, Redakteur bei der Sächsischen Zeitung, referierte in einem kurzweiligen Vortrag über die Idee und die Entstehung des Buches. Klaus Brähmig, ehemaliges Bundestagsmitglied, hat mit seiner großen Sammlung an historischen Ansichtskarten maßgeblich zur Gestaltung des Buches beigetragen.

Bei einem kleinen Imbiss hatten die über 80 anwesenden Gäste im Nachgang die Chance zum Gedankenaustausch mit dem Buchautor, konnten einen Blick auf die gesammelten Schätze von Klaus Brähmig werfen und natürlich das vorgestellte Buch mit persönlicher Widmung erwerben.

Bei einem spannenden Quiz mit Fragen rund um die Geschichte der Sächsischen Schweiz konnte nicht nur das eigene Wissen unter Beweis gestellt, sondern auch tolle Preise gewonnen werden.

Tipp!

Das Buch kann ab sofort in der Hauptgeschäftsstelle der Volksbank Pirna eG für 24,90 Euro erworben werden.