Zusammen ist es schöner

Volksbank Pirna eG hat zum 2. Seniorennachmittag ins Mehrgenerationenhaus des FAMIL e.V. Pirna eingeladen.

Der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte den rund 70 Seniorinnen und Senioren am Mittwoch, dem 11. Juli 2018, einen schönen Nachmittag im festlich geschmückten Gartenareal des FAMIL e.V. Pirna-Copitz. Eingeladen hatten die Volksbank Pirna eG, vertreten durch Jens Hohlfeld (Leiter der Geschäftsstelle Pirna-Copitz) und Kerstin Weinhold (stellvertretende Geschäftsführerin und Verantwortliche für den Bereich Senioren des FAMIL e.V.).

Bei Kaffee, Tee und leckerem selbstgebackenen Kuchen der fleißigen Helfer des FAMIL e.V. wurde sich rege unterhalten und gemeinsam gelacht. Das gemütliche Beisammensein wurde durch stimmungsvolle Musik aus den Boxen von DJ Ralph untermalt. Er regte die Anwesenden mit Hits wie „Rosamunde“, „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ und „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ zum Schunkeln, Mitsingen und Tanzen an. Abgerundet wurde der Nachmittag durch ein deftiges Abendessen mit Kartoffelsalat und Steaks und Bratwürsten vom Grill.

Die Begeisterung und Freude bei den Gästen war riesig. Wir bedanken uns, auch im Namen des FAMIL e.V., für die an uns gerichteten lieben Worte und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Das Mehrgenerationenhaus des FAMIL e.V. bietet allen Altersgenerationen ein vielseitiges Programm und fördert die Begegnung und Gemeinschaft, Aktivität und gesunde Lebensweise, Eigeninitiative und Kreativität. Jeder ist herzlich willkommen. Um die einzelnen Programme nutzen zu können, muss man kein Mitglied im Verein sein.

Impressionen des Seniorennachmittages 2018