Ein Nachmittag im Grünen

Volksbank Pirna eG und FAMIL e.V. Pirna begrüßten zum gemütlichen Beisammensein im Mehrgenerationenhaus.

Neugierige Blicke am Gartenzaun, Schlagerhits aus den Musikboxen von DJ Gerald Kaiser und ausgelassene Stimmung unter dem Partyzelt – bereits zum 3. Mal fand der von der Volksbank Pirna eG organisierte Seniorennachmittag am Mittwoch, den 7. August 2019 statt.

Der Andrang war riesig und bereits eine Stunde vor Beginn begrüßten Jens Hohlfeld und Bettina Jacob aus der Volksbank-Geschäftsstelle Copitz gemeinsam mit Kerstin Weinhold, stellvertretende Geschäftsführerin und Verantwortliche für den Bereich Senioren des FAMIL e.V., die ersten der insgesamt über 50 Seniorinnen und Senioren im festlich geschmückten Garten des Mehrgenerationenhauses vom FAMIL e.V.

Zur Begrüßung gab es für alle ein Glas Sekt und selbstgebackenen Kuchen zum Kaffeetrinken. Die anwesenden Gäste nutzen das gemütliche Beisammensein im festlich geschmückten Gartenareal, um sich rege zu unterhalten und über Neuigkeiten auszutauschen.

Auch die zwischenzeitlich unwetterartigen Regenschauer konnten der Stimmung keinen Abbruch tun. Mit humorvollen Gags und einer kleinen Vorstellungsrunde unterhielt DJ Kaiser die Menge und lockte die ersten Paare zu Hits wie „Die Fischerin vom Bodensee“ und „Butterfly“ auf die Tanzfläche. Mit Regenschirm in der einen Hand und der Dame im anderen Arm wurde das Tanzbein geschwungen.

Abgerundet wurde der Nachmittag durch ein deftiges Abendessen mit Kartoffelsalat und Steaks und Bratwürsten vom Grill.

Wir bedanken uns, auch im Namen des FAMIL e.V., für die an uns gerichteten lieben Worte und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Das Mehrgenerationenhaus FAMIL bietet allen Altersgenerationen ein vielseitiges Programm und fördert die Begegnung und Gemeinschaft, Aktivität und gesunde Lebensweise, Eigeninitiative und Kreativität. Jeder ist herzlich willkommen. Um die einzelnen Programme nutzen zu können, muss man kein Mitglied im Verein sein.

Impressionen vom 3. Seniorennachmittag in Pirna-Copitz