Mit unserem Service und unseren Informationen unterstützen wir Sie bei der Gründung oder bei der Wahl einer Nachfolge sowie bei allen anderen Fragen rund um Ihr Unternehmen. Profitieren Sie vom Fachwissen unserer Experten.
Unser Service für Sie
Gründer und Nachfolger profitieren von Genossenschaftlicher Beratung
Die Finanzberatung, die erst zuhört und dann berät
Ein wichtiger Aspekt unterscheidet die Volksbank Pirna eG von anderen Banken: Wir sind eine Genossenschaftsbank. Bei uns können Kunden Mitglied, also Teilhaber werden. Ihnen allen sind wir in ganz besonderer Weise verpflichtet. Unsere Geschäftstätigkeit orientiert sich an ihren Interessen. Dies spiegelt sich auch in unserer Genossenschaftlichen Beratung wider: Wir stellen nicht einzelne Produkte in den Mittelpunkt, sondern Sie mit Ihren Zielen und Wünschen.
Was wir anders machen, zeichnet uns aus
Im Video erfahren Sie, was Genossenschaftliche Beratung auszeichnet, wie diese funktioniert und wie Sie davon profitieren können. Detaillierte Informationen rund um die Genossenschaftliche Beratung erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch in einer unserer neun Geschäftsstellen.
Verständlich erklärt: Genossenschaftliche Beratung
Branchenbriefe für Existenzgründer
Die Branchenbriefe des VR-GründungsKonzepts bieten Ihnen detaillierte Informationen zur Marktsituation von rund 140 Branchen. Kalkulationshilfen, Informationen zu Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten, rechtliche Informationen sowie Kontaktadressen für Gründer runden das VR-GründungsKonzept ab. Damit gehen Sie gut informiert in die Existenzgründung.
Im Notfallordner ist alles geregelt
So bleibt Ihr Unternehmen handlungsfähig
Was ist jetzt zu tun? Wo ist was zu finden? – Fällt der Chef aus, stehen Mitarbeiter und Angehörige vor vielen Fragen. Stellen Sie sicher, dass der Betrieb im Notfall weiterläuft. "Plan B – der Notfallordner" hilft Ihnen, an notwendige Regelungen zu denken und alle wichtigen Unterlagen zentral abzulegen.
Die wichtigsten Werkzeuge auf CD-ROM
Die wichtigsten Werkzeuge wie Checklisten oder Kalkulationsprogramme finden Sie auf der CD-ROM zum Notfallordner "Plan B". Systematisch halten Sie fest, was im Ernstfall wichtig ist, zum Beispiel Vertretungspläne oder den Vermögensstatus. Die ausgefüllten Formulare heften Sie im Notfallordner ab. Für wichtige Rechtsdokumente wie Vollmachten, Verfügungen oder Beglaubigungen gibt es ein eigenes Register.
Die Rettung im Notfall
- Stellvertretung bzw. Nachfolge geregelt
- Vermögen und Schulden im Überblick
- Vollmachten und Verfügungen griffbereit
Unsere Berater helfen Ihnen gerne weiter!