Speziell für unsere anspruchsvollen Kunden gibt es die exklusive GoldCard. Wählen Sie die von Ihnen bevorzugte Karte – MasterCard oder Visa – im edlen Gold-Design. Mit den umfangreichen Versicherungsleistungen sparen Sie auch noch bares Geld. Und das Beste: Unter bestimmten Voraussetzungen erhalten Sie Ihre Kreditkarte kostenlos*!
GoldCard
Die Alles-Könnerin
Mit der GoldCard der Volksbank Pirna können Sie Ihre Urlaubsreise bedenkenlos planen, denn diese Kreditkarte enthält alle relevanten Versicherungen und - als einzige Kreditkarte überhaupt - eine Reiserücktrittskosten-Versicherung, falls es mit dem Urlaub doch nicht klappen sollte.
Basisleistungen
Einkaufen, Geldabheben, zahlreiche Leistungen und Services: Bei einer GoldCard Ihrer Volksbank Pirna eG sind viele Vorteile inklusive.
- Umsatzübersicht: Über Ihr Online- oder Mobile-Banking haben Sie den Überblick über Ihre gebuchten Umsätze und Ihren Kontostand.
- Online-Einkäufe: Die Bezahlverfahren Mastercard® SecureCode™ und Verified by Visa sorgen mit der modernen App VR-SecureCARD für sicheres Bezahlen im Internet.
- Kontaktlos: Mit der Kontaktlos-Funktion bezahlen Sie am Terminal noch schneller und einfacher.
Zusatzleistungen
- Wunsch-PIN: Ihre PIN geben Sie schon heute bei den meisten Zahlungen ein. Sie wollen sich keine weiteren Zahlenkombinationen merken? Ändern Sie die bisherige PIN zu Ihrer Wunsch-PIN – ganz einfach an einem unserer Geldautomaten.
- Benachrichtigung: Mit der VR-BankingApp erhalten Sie automatisch eine Push-Benachrichtigung bzw. Benachrichtigung per SMS bei jedem Einkauf.
- VR-Entertain: Mit VR-Entertain nutzen Sie exklusive Event-Tickets, Gewinnspiele und Vorteilsangebote.
Folgende Versicherungsleistungen der R+V-Versicherung sind in der GoldCard inklusive
- Auslandsreise-Krankenversicherung
- Verkehrsmittel-Unfallversicherung
- Reise-Service-Versicherung
- Auslands-Schutzbrief-Versicherung
- Reiserücktrittskosten-Versicherung
Services im Notfall
- Sperr-Service: Selbstverständlich steht Ihnen bei Verlust oder Diebstahl Ihrer GoldCard unsere Hotline zur Kartensperrung zur Verfügung. 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr. Mit der Sperrung können Sie auf Wunsch auch gleich eine Ersatzkarte bestellen.
- Nullhaftung im Schadensfall: Bei missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie im Regelfall nicht für entstandene Schäden, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Ihrer Karte beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.
Alles inklusive – auch für die ganze Familie
Kreditkarte und Versicherungsschutz in einem – bei der GoldCard sind die entsprechenden Leistungen der R+V Versicherung schon inklusive. Außerdem können auch Ihr Partner und Ihre Kinder die Vorteile Ihrer GoldCard nutzen – mit einer Zusatzkarte.
Kontaktlos Bezahlen mit Ihrer Kreditkarte
Die Kreditkarten der Volksbank Pirna sind mit der Funktion "kontaktlos Bezahlen" ausgestattet. Setzen Sie Ihre Kreditkarte im Handel kontaktlos ein und bezahlen Sie bei Beträgen unter 25 Euro ohne PIN-Eingabe und Unterschrift. Ab 25 Euro wird die Eingabe der PIN erforderlich. Ihre Kreditkarte verfügt über die höchsten Sicherheitsstandards, sodass ein Missbrauch nahezu unmöglich ist. Lediglich für den Bezahlvorgang werden relevante Transaktionsdaten über die Funkschnittstelle der Karte übertragen. Wichtige persönliche Daten wie Name oder Adresse sind nicht auf der Karte gespeichert und bleiben geheim. Die zusätzliche Autorisierung mit PIN bietet mehr Sicherheit vor einem Missbrauch als mit Unterschrift.
Wählen Sie Ihr Lieblingsmotiv
Wählen Sie aus vier verschiedenenen Motiven das schönste für Ihre persönliche Kreditkarte. Für jeden Geschmack ist etwas dabei:
Für Reiselustige zum Beispiel die Weltkugel.
Für Naturliebhaber das Motiv "Naturliebe" - Nachhaltigeres Kartenmaterial aus PLA (Maisstärke)
Motiv "Standard"
Motiv "Weltkugel"
Motiv "Naturliebe"
Das kostet die GoldCard
GoldCard Hauptkarte
Jahresgebühr | |
0,00 Euro | ab einem durchschnittlichen Umsatz von 2.000 Euro pro Monat |
37,50 Euro | ab einem durchschnittlichen Umsatz von 1.000 Euro pro Monat |
56,25 Euro | ab einem durchschnittlichen Umsatz von 500 Euro pro Monat |
75,00 Euro | bei einem durchschnittlichen Umsatz von weniger als 500 Euro pro Monat |
GoldCard Zusatzkarte
Jahresgebühr | |
0,00 Euro | ab einem durchschnittlichen Umsatz von 2.000 Euro im Monat |
30,00 Euro | ab einem durchschnittlichen Umsatz von 1.000 Euro im Monat |
45,00 Euro | ab einem durchschnittlichen Umsatz von 500 Euro im Monat |
60,00 Euro | bei einem durchschnittlichen Umsatz von weniger als 500 Euro im Monat |
Die GoldCard rechnet sich!
Ihr finanzieller Vorteil* - Beispielrechnung:
Reisebuchung für 2 Erwachsene und 2 Kinder im Wert von 3.100,- EUR,
Bezahlung mit der GoldCard
Auslandsreise-Krankenversicherung** | 28,- EUR |
Reise-Service-Versicherung** | 48,- EUR |
Auslands-Schutzbrief-Versicherung** | 16,- EUR |
Reiserücktrittskosten-Versicherung** | 105,- EUR |
7 % Rückvergütung auf Aufpreis*** | 217,- EUR |
Finanzieller Vorteil durch die GoldCard |
414,- EUR |
abzüglich Jahrespreis GoldCard |
* Verkehrsmittel-Unfallversicherung nicht berücksichtigt
** Angenommener Preis
*** Die Rückvergütung von 7 % erfolgt auf den Gesamtpreis der Reise für alle gebuchten Personen im Folgemonat des Reiseantritts durch Gutschrift auf ihr Girokonto direkt von Urlaubsplus. Die Rückerstattung für Online-Hotelbuchungen erfolgt im übernächsten Monat nach Anreise. Es erfolgt keine Rückvergütung auf Steuern, Gebühren, Servicepauschalen, Zusatzleistungen bei Kreuzfahrten (An-/Abreisepaket (z.B. Flug oder Bus), Ausflüge, Treibstoffzuschläge u. dgl.), stornierte Buchungen, sowie einzeln gebuchte Versicherungen. Bei reinen Linien- und Charterflügen wird eine Rückvergütung in Höhe von 10 € pro Personen gewährt. Im Einzelfall erheben Veranstalter bei Kreditkartenzahlung gegebenenfalls ein gesondertes Entgelt. Weitere Informationen zum Umfang der Rückvergütung finden Sie auf www.vr-meinereise.de.
Häufige Fragen zur GoldCard
Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.
Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen persönlichen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum, gleiche Ziffern oder aufsteigende bzw. absteigende Ziffernfolgen.
Neue Kreditkarten erkennen Sie am Zeichen für das kontaktlose Bezahlen auf der Kreditkarte. Sollte Ihre GoldCard noch kein Kontaktlos-Zeichen tragen, müssen Sie beim Bezahlen weiterhin unterschreiben.