Neujahrsempfang 2011

Pirna, 07.01.2011

Große Kreisstadt Pirna, Volksbank Pirna eG und Verband der Selbständigen e.V. begrüßten gemeinsam Vertreter des gesellschaftlichen Lebens

Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke, der Vorstandssprecher der Volksbank Pirna eG, Hauke Haensel, und der Vorsitzende des Verbandes der Selbständigen e. V., Matthias Hentschke, luden am Freitag, 7. Januar 2010, zum gemeinsamen Neujahrs-empfang ein. Rund 400 Personen wurden zu der traditionellen Veranstaltung in der Volksbank Pirna erwartet.

Neben einem Rückblick auf das vergangene Jahr und einer Vorschau auf 2011 bestand vor allem wieder Gelegenheit zu einer Vielzahl von Gesprächen zwischen Vertretern von Vereinen, Unternehmen, Behörden und Politikern. Außerdem verlieh Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke die Ehrenamtspreise der Stadt Pirna in den Sparten Jugend, Sport, Kultur und Soziales. Für die kulturelle Umrahmung sorgten die Musikschule Sächsische Schweiz e. V. mit Jazzmusik und der Überraschungs-gast Jürgen von der Lippe.

Die Gastgeber bitten um Verständnis dafür, dass die Zahl der Einladungen wiederum begrenzt war. Auch dieses Mal wurde eine Vielzahl anderer Gäste in den Kreis der Eingeladenen aufgenommen.

Durch die gemeinsame Organisation der Veranstaltung wurden auch in diesem Jahr die Kosten reduziert. Der eingesparte Betrag von mindestens 1.000 Euro kommt dem SV Aufbau Pirna-Copitz zugute. Der Sportverein war mit seinem Hartplatz und dem Vereinshaus an der Radeberger Straße von den Folgen der Starkniederschläge im vergangenen Jahr betroffen. Aufgrund des extremen Grundwasseranstieges ist der Platz seither nicht bespielbar und der Keller steht unter Wasser. Um schwerwiegende Schäden am Gebäudefundament zu verhindern, muss der Kellerbereich beheizt werden.

Pressekontakt
  • Jessica Kessel
  • Leiterin Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
  • Telefon (03501) 53 22 116