Renè Herbst gewinnt Unternehmerpreis der MIT und Volksbank Pirna

Pirna, 25.08.2011

Unternehmer des Jahres prämiert- Volksbank Pirna und MIT KV SOE vergeben Preis

Renè Herbst, Geschäftsführer der Glaswerkstätten Frank Ahne GmbH, ist zum Unternehmer des Jahres gekürt worden. Verliehen wird der Preis der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung von CDU und CSU (kurz MIT) und der Volksbank Pirna an herausragende Unternehmerpersönlichkeiten im Landkreis Sächsische Schweiz -Osterzgebirge. Die Volksbank Pirna ist dieses Jahr erstmalig Partner der Auszeichnung und unterstützt somit als Förderer von Handwerk und Gewerbe besondere Leistungen in diesem Segment. „Dank der Volksbank Pirna kann der Unternehmerpreis nach drei Jahren Pause wieder verliehen werden“, so die Chefin der MIT Michaela Thieme. Die Jury, welche sich dieses Jahr aus Landrat Michael Geisler, dem Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Pirna Hauke Haensel sowie den Vorstandsmitgliedern der MIT KV SOE zusammensetzte, begründete die Wahl von Renè Herbst mit dessen überdurchschnittlichen Engagement für sein Unternehmen.

Die Preisübergabe fand am 25. August 2011 im Berufsschulzentrum für Technik in Pirna Copitz statt. Begrüßt wurden die 150 anwesenden Gäste durch Michaela Thieme. Die Laudatio für den Preisträger hielt Landrat Michael Geisler, der gleichzeitig Schirmherr der Veranstaltung war. Oswald Metzger, Bundesvorstandsmitglied der MIT würdigte in seiner Festrede die herausragenden Leistungen aller am Wettbewerb beteiligten Unternehmen. Es folgten Grußworte von Hans- Dieter Lehnen, Hauptgeschäftsführer der MIT Bundesstelle. Anschließend wurde die mit 500 Euro dotierte Auszeichnung im Rahmen einer feierlichen Preisübergabe durch den Aufsichtsratsvorsitzenden der Volksbank Pirna Dr. Thomas Gischke und Landrat Michael Geisler überreicht. „Es ist Teil der Unternehmensphilosophie der Volksbank Pirna, über den unternehmerischen Auftrag hinaus gesellschaftspolitische Aufgaben zu übernehmen“, sagte Gischke anlässlich der Preisverleihung.

Pressekontakt
  • Jessica Kessel
  • Leiterin Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
  • Telefon (03501) 53 22 116