Bei der März-Auslosung des GewinnSparvereins der Volks- und Raiffeisenbanken in Sachsen zog ein Volksbankkunde aus Neustadt das goldene Los und kann sich über einen Gewinn in Höhe von 5.000 Euro freuen. Der Gewinn wurde Ihm am Dienstag, den 06.03.2012 in der Neustädter Geschäftsstelle der Volksbank Pirna von der Geschäftsstellenleiterin Heike Junghanns und der Kundenberaterin Margit Schuster überreicht. „Dass ich noch einmal so einfach zu einer Finanzspritze in dieser Höhe komme, hätte ich selber nicht gedacht. Ich freue mich sehr darüber“, kommentiert der Rentner den Gewinn.
Dier 82 Jährige ist bereits der sechste Volksbankkunde innerhalb von einem Jahr, der sich über einen der monatlichen Hauptgewinne freuen kann. 2011 konnten sich zwei Familien aus Pirna sowie eine Rentnerin aus Sebnitz über jeweils 7.000 Euro freuen, ein Herr aus Stolpen freute sich über 2.500 Euro und ein Volksbankkunde aus Ehrenberg gewann im Januar 5.000 Euro. „Neben den Hauptgewinnen werden monatlich noch weitere Geldpreise zwischen 500 und 5 Euro ausgelost“, kommentiert Heike Junghanns. „In diesem Monat gewannen beispielsweise zwei weitere Kunden je 50 Euro, 53 Kunden je 10 Euro und 92 Kunden je 5 Euro.“
„Das Prinzip des Gewinnsparens ist recht einfach.“ erklärt Heike Junghanns. Pro Monat zahlt der Kunde 5 Euro je Los, davon ist ein Euro für den Spieleinsatz, der größere Rest wird gespart. „Viele Kunden sparen so übers Jahr zum Beispiel für ihre jährliche zu zahlende Autoversicherung und nutzen gleichzeitig die schöne Gewinnchance“, so Junghanns weiter. Neben den monatlichen Gewinnen wird ein großer Teil des Losbeitrages wieder in gemeinnützige Zwecke investiert. Jedes Jahr wird an viele regionale Vereine und Institutionen gespendet. „So hat das Gewinnsparen für alle eine positive Seite. Es wird gespart, gewonnen und geholfen - alles mit einem Gewinnsparlos.“