Unternehmer des Jahres 2014 gekürt

Pirna, 23.05.2014

Volksbank Pirna und die CDU Mittelstandsvereinigung, Kreisverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (MIT) zeichnen “Unternehmer des Jahres” 2014 aus.

Am 23. Mai 2014 wurden im Autohaus Pirna zum achten Male Unternehmer aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge als „Unternehmer des Jahres“ ausgezeichnet. Der von der Volksbank Pirna gestiftete Preis wurde traditionell unter der Schirmherrschaft von Landrat Michael Geisler im Rahmen des Sommerfestes der MIT vor 250 Gästen aus Politik und Wirtschaft übergeben.

Für die Auszeichnung war eine beachtliche Zahl von kleinen und mittleren Unternehmen aus der Region vorgeschlagen worden. Die Jury, der Landrat Geisler, Vertreter des MIT-Kreisvorstandes und die Vorstände der Volksbank Pirna angehören, bewertete neben der wirtschaftlichen Entwicklung der Unternehmen das soziale Engagement der Bewerber. „Wirtschaftlicher Erfolg gepaart mit Engagement für unsere Region – das zeichnet viele Unternehmer aus. Der Preis soll ihr Wirken würdigen, ins öffentliche Bewusstsein rücken und zeigen, dass der heimische Mittelstand eine wichtige Rolle beim Vorwärtskommen unserer Region spielt“, sagte Hauke Haensel, der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Pirna.

Diediesjährigen Preisträger sind

Wolfgang Osterode, Wolfgang Thonig und Evelyn Duarte Martinez,

Geschäftsführer der

FEP Fahrzeugelektrik Pirna GmbH & Co. KG.

FEP Fahrzeugelektrik gehört mit rund 220 Mitarbeitern zu den größeren Unternehmen iim Landkreis. Mit Mut, vielen Ideen und großem persönlichen Engagement für ihr Unternehmen und ihre rund 220 Mitarbeiter, so begründet Hauke Haensel die Entscheidung der Jury, sorgen die Preisträger wesentlich für die positiven Gesamtentwicklung der FEP Fahrzeugelektrik. Zugleich habe das Unternehmen unter ihrer Führung erhebliche Bedeutung für die wirtschaftliche und soziale Gesamtsituation der Region erlangt und nehme diese in vorbildlicher Weise war.

Pressekontakt
  • Jessica Kessel
  • Leiterin Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
  • Telefon (03501) 53 22 116