Das Leben vieler Menschen wird heutzutage vom mobilen Datenvolumen beeinflusst. Unterwegs Surfen und immer online sein ist im digitalen Zeitalter, in dem wir leben, zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Das Smartphone wird zum ständigen Begleiter mit dem nicht mehr nur telefoniert und per Chat kommuniziert wird – als Fotoapparat, Navigationsgerät, digitale Bankkarte oder Finanzbuchhalter erleichtert es das Leben von Jung und Alt.
Kunden und Mitglieder der Volksbank Pirna eG profitieren schon lange von zahlreichen digitalen Angeboten im Online-Banking oder der VR-Banking App und können beispielsweise Angebote wie Kwitt und Scan2Bank nutzen oder mit dem Smartphone im Supermarkt bezahlen.
Ab sofort sind sie außerdem in den Geschäftsstellen immer online. Die Bank hat auf die fortschreitende Digitalisierung reagiert und ermöglicht den Zugang zum Internet über kostenfreies WLAN. „Das WLAN-Angebot ist ein zusätzlicher Mehrwert zu den vielen digitalen Services und soll in erster Linie die Kundenberatung unterstützen. Kunden können sich die funktionalen Volksbank-Apps direkt im Beratungsgespräch herunterladen und von ihrem Berater zeigen und einrichten lassen. Eventuell auftretende Wartezeiten vor den Gesprächen können außerdem zur Informationsrecherche genutzt werden.“, so Dr. Hauke Haensel, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Pirna eG.
Der Zugang zum gratis WLAN der Volksbank Pirna eG ist denkbar einfach: Das mobile Endgerät muss lediglich mit dem Netzwerk „VB_Pirna_free“ verbunden werden. Nach der Eingabe des Passwortes und Bestätigen der Nutzungsbedingungen nach Öffnen des Browsers, steht der Nutzung des Internets nichts mehr im Wege. Das Passwort kann bei den Mitarbeitern vor Ort in den Geschäftsstellen erfragt werden und steht auf Aushängen in den Wartebereichen zur Verfügung.