Ihre Volksbank Pirna eG - Ausgezeichnet!

In den vergangenen Jahren wurden die guten Leistungen der Volksbanken Raiffeisenbanken wiederholt von neutraler Stelle mit verschiedenen Gütesiegeln belegt.

Einen Auszug finden Sie hier im Überblick.

1. Platz des Fördermittelpreises der DZ Bank

In Deutschland und der EU gibt es eine Vielzahl von Förderprogrammen, die Unternehmer und Investoren bei ihren Vorhaben unterstützen sollen. Die Sonderkredite müssen über eine Geschäftsbank beantragt werden. In Sachsen kümmert sich keine Bank so gut darum, wie die Volksbank Pirna.

Für den überdurchschnittlichen Erfolg beim Vermitteln von öffentlichen Fördergeldern wurde die Volksbank Pirna eG mit dem 1. Platz des Fördermittelpreises 2013 der Deutschen Zentralgenossenschaftsbank ausgezeichnet.

mehr Informationen zur Auszeichnung

Bank mit dem besten Image

Im „Imageprofil 2012“ des manager magazins wurden die Volksbanken Raiffeisenbanken als „Bank mit dem besten Image bei Fach- und Führungskräften“ ausgezeichnet.

Beste Mittelstandsbank

Im Rahmen einer Studie im Auftrag des Unternehmensmagazins "impulse" wurden die besten Mittelstandsbanken ausgezeichnet.

Bei der Befragung von 1.000 Unternehmen belegten die Volksbanken Raiffeisenbanken in der Gesamtleistung den 1. Platz und sind somit die beste Mittelstandsbank.

Bank mit der höchsten Bonitätseinschätzung

Die Ratingagentur Standard & Poor’s (S&P) hat das Rating für die genossenschaftliche FinanzGruppe von AA- bestätigt. Damit besitzt sie nach wie vor die höchste Bonitätseinschätzung unter Deutschlands Banken.

mehr

Top-Arbeitgeber Graduate Barometer (Absolventenbarometer)

Bereits zum fünften Mal in Folge haben die Volksbanken und Raiffeisenbanken das Gütesiegel „Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber“ des trendence Absolventenbarometers erhalten.

Für die Studie wurden 14.000 examensnahe Studenten nach ihrem Wunscharbeitgeber und ihren Karrierezielen befragt.

Top-Arbeitgeber Schülerbarometer

Die Volksbanken und Raiffeisenbanken wurden 2013 ebenfalls im Rahmen der trendence Schülerbarometer-Studie zum achten Mal in Folge zu den beliebtesten Arbeitgebern gewählt und deshalb mit dem Gützesiegel "Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber" ausgezeichnet.

Das Schülerbarometer ist die größte und umfassendste Studie zu den Karrierezielen und Wunscharbeitgebern von Schülern.

Comenius-EduMedia-Siegel 2014

Zwei Bildungsangebote aus dem Schulservice "Jugend und Finanzen" der Volksbanken und Raiffeisenbanken haben eine renommierte Auszeichnung für hochwertige Bildungsmedien erhalten. Das Schulserviceportal der Volksbanken Raiffeisenbanken Jugend und Finanzen wurde Mitte Juni 2014 in Berlin von der Gesellschaft für Pädagogik und Information (GPI) mit dem Comenius-EduMedia-Siegel 2013 ausgezeichnet. Damit erhält die Internetplattform dieses Siegel bereits zum dritten Mal in Folge.

Die Auszeichnungen werden bereits seit 1995 für pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders wertvolle informations- und kommunikationstechnologie-basierte Bildungsmedien vergeben.